Bootshistory

oder wie fing die Sache mit dem Boot-"virus" an.

Sehr früh - in der Kindheit hatten wir zuhause ein Motorboot (Konsolenboot) mit einem 40 PS Außenborder von Evinrude. Erinnern kann ich mich noch daran wie immer versucht wurde diesen zu Saisonbeginn ans laufen zu kommen. Es war ein Boston Whaler, denn der unsinkbare geschäumte Rumpf war damals schon ein Highlight. Damit sind wir sowohl auf dem Rhein als auch in Kroatien unterwegs gewesen für Wasserski.

Der eigene Bootsführerschein stand schon ewig lange auf der der persönlichen ToDo Liste.
Im Sommerurlaub 2011 beschlossen wir mit Freunden, 2012 sollte es nach Kroatien gehen. Damit war klar, bis dahin muss der Bootsführerschein da sein, denn Kroatien ohne Boot ist nur halb so schön.
Die interessanten Stellen und Buchten sind am besten nun mal mit dem Boot zu erreichen.

Somit wurde über den Winter der SBF See gemacht und kurz danach auch noch der SFB Binnen.

2018 Saver 750 WA - DORY

Im Frühjahr 2017 wurden erste Überlegungen angestellt bzgl. der Fußkrankheit - das vorhandene Boot ist immer mindestens einen Fuß zu klein. Es war absehrbar, dass die Kinder nicht mehr immer mit in Urlaub gehen und wir wollten somit ein Boot mit das auch Übernachtungen in der Bucht ermöglicht.

Die Auswahl war nicht einfach, denn es gibt zwar viele Boote die einige Anforderungen erfüllen, aber nicht alle. Somit zog sich dieser Prozeß bis zur BOOT 2018. Nachdem alle dort ausgestellten Boote besichtigt, vermessen und preislich gegenüber gestellt waren - ist die Wahl auf eine Saver 750 WA gefallen.

Image
Image

Fußkrankheit

s Boot ist immer "ein Fuß" zu klein

Im Frühjahr 2017 wurden erste Überlegungen angestellt bzgl. der Fußkrankheit - das vorhandene Boot ist immer mindestens einen Fuß zu klein. Es war absehrbar, dass die Kinder nicht mehr immer mit in Urlaub gehen und wir wollten somit ein Boot was für etwas andere Anforderungen.

Die Suche (Odysee) und welche Bootsmodelle in Frage kamen oder ausschieden, beschreibe ich bei Gelegenheit ausführlich.

2013 eigenes Boot - Viper V 203

Für das kommende Jahr (2013) und den damit verbunden Bootsurlaub stand somit ein eigenes Boot auf dem Programm, da die Charterpreise in der Hauptsaison nicht so unseren Vorstellungen entsprachen.

Im Herbst 2012 wurde unsere apricor - eine Viper V 203 gebraucht gekauft, womit wir primär in Kroatien und in der Heimat auf dem Rhein - zwischen Worms und Iffezheim unterwegs waren.

Image
Image

2012 Charter

In Kroatien wurde bei Vodice Boats (Ivan und Ivana) eine Atlantic Marine Suncruiser 690 gechartert.
Ivan ist der Generalimporteur für Atlantic Marine in Kroatien und ein sehr netter empfehlenswerter Typ.